Mit Ihren Texten wollen Sie Menschen erreichen, Veranstaltungen bewerben und zur Anmeldung motivieren. Was Sie nicht brauchen können, sind Texte, die irritieren oder als unkorrekt empfunden werden. Wie können Sie sensibel texten und eigene Leitlinien dazu entwickeln?
Gendern ist mehr als eine sprachliche Entscheidung. Zum Gendern gehört auch: Lösungen für den Alltag finden und die Werbewirkung im Auge behalten. Diese TextWerkstatt gibt Entscheidungshilfen und stellt viele Varianten vor.
– 7 Varianten für mehr Sichtbarkeit
– 8 Möglichkeiten, wie Sie neutralisieren können
– Tipps zum Umgang mit Singular, Komposita, Artikel & Co.
– Zielkonflikte regeln: Barrierefreiheit, Usability und SEO im Blick
– Anrede und Begrüßung in Brief, E-Mail und bei Veranstaltungen
Wir bieten an diesem Tag zwei Kurse nacheinander mit Günther Frosch an. Beide Kurse zusammen kosten € 60 für Hauptamtliche und € 30 für Ehrenamtliche. Beide Kurse können unter diesem Kurs gebucht werden.